15 - 16.06.18 GEO-Tag der Natur

15 - 16.06.18 GEO-Tag der Natur (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 15 - 16.06.18 GEO-Tag der Natur
GEO-Tag der Natur unter dem Motto „Wilde Weiden im grünen Herzen Deutschlands“

Von groß bis fast unsichtbar – eine Vielzahl verschiedenster Pflanzen- und Tierarten leben auf Wiesen, in Wäldern, in Gewässern und in der Luft. Viele von ihnen nimmt man gar nicht wahr oder man kennt sie überhaupt nicht.  Am GEO-Tag der Natur treffen sich verschiedenste Artenexperten, um an ausgewählten Orten möglichst viele Arten zu entdecken, zu bestimmen und zu dokumentieren. Bereits zum 20. Mal findet dieses Ereignis, welches vormals unter dem Namen „Geo-Tag der Artenvielfalt“ bekannt war, statt.

 

15. Juni ab 18:00 Uhr: Auftakt mit Abendprogramm und Nachtaktionen 
16. Juni 2018 von 10-17:30 Uhr:  Bunter Familientag mit Infoständen, Exkursionen, Themenpodien und Mitmachaktionen
18:00 Abschlusspodium mit ersten Ergebnissen der Artenerfassungen und evtl. Live-Schaltung zum GEO-Tag nach Hamburg

 

Der Landschaftspflegeverband "Mittelthüringen" wird am Samstag den 16. Juni mit einem Stand vertreten sein. Auch werden wir Exkursionen zu den Themen Gewässer, Wassertiere, Wasserpflanzen, Ufervegetation anbieten.

Weitere Informationen