Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Landschaftspflegetag 2018

Die Thüringer Landschaftspflegeverbände mit Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Die Thüringer Landschaftspflegeverbände mit Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow

Vom 13 bis 15 Juni fand in Masserberg-Schnett im Thüringer Wald der diesjährige Landschaftspflegetag des DVL (Deutscher Verband für Landschaftspflege) unter dem Motto "Mittelgebirge stärken!" statt.

 

Anlässlich der Zusammenkunft in Thüringen hat Frau Petra Ludwig vom Landschaftspflegeverband BR Thüringische Rhön alle 7 Landschaftspflegeverbände in Thüringen (Sieben auf einen Streich) vorgestellt. Die Natura 2000 - Station Mittelthüringen / Hohe Schrecke hatte zu diesem Tag auch einen Vortrag zu unserer Station vorbereitet. Vorgetragen wurde dieser durch Geschäftsführerin Jana Apel

 

Die Verleihung des Deutschen Landschaftspflegepreises 2018 fand in der Festkirche zu Schnett statt. Moderiert wurde die Verleihung vom Vorsitzenden des DVL Josef Göppel. Ehrengast war an diesem Abend, neben den Preisträgern, auch Bodo Ramelow, Ministerpräsident des Freistaates Thüringen.

Fotoserien

Landschaftspflegetag 2018 (DO, 02. August 2018)

Einige Impressionen zum Landschaftspflegetag 2018 in Masserberg - Schnett