Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Arten und Orte, wahrnehmen.

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Uhrzeit der Veranstaltung

von - Uhr

Die Wanderausstellung ist im Rahmen des Projektes „Die Graue Skabiose und ihre Lebensräume im mitteldeutschen Verbreitungsgebiet – erhalten – schützen – fördern“, welches sich mit wertvollen, aber gefährdete Artengemeinschaften der Trockenrasen auseinandersetzt. Die Ausstellung ist im Austausch und in Zusammenarbeit mit den Künstlerinnen Inken Hemsen und Katrin Röder sowie der Cellistin Christina Meißner entstanden. Inspiriert von Pflanzenarten und deren Lebensräumen haben sich die Künstlerinnen auf ihre ganz eigene Weise mit den Arten, Orten und Themen des Projektes auseinandergesetzt. Die Ausstellung informiert zum Projekt und zeigt die entstandenen künstlerischen Arbeiten von Mai 2023 bis März 2026 an interessanten Orten in unserem Projektgebiet.

 

Zur Eröffnung der Ausstellung „Arten und Orte, wahrnehmen.“ möchten wir Sie herzlich am 28. April 2024 um 15:00 Uhr in das sehr schöne Schloss Kannawurf einladen. Wir freuen uns, dass die beiden Künstlerinnen und die Cellistin bei der Ausstellungseröffnung am 28. April anwesend sein werden. Eröffnen werden wir die Ausstellung gemeinsam mit Vertreter*innen des Vereins Künstlerhaus Thüringen e.V. vom Schloss Kannawurf. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. 

 

Senden Sie uns doch gern für unsere interne Planung eine kurze Rückmeldung an , wenn Sie an der Eröffnung teilnehmen möchten.

Veranstaltungsort

Künstlerhaus Thüringen e.V. Schloss Kannawurf, Schlossplan 1, 06578 Kindelbrück OT Kannawurf

Veranstalter

Hochschule Anhalt Prof. Dr. Annett Baasch in Zusammenarbeit mit dem Verein Künstlerhaus Thüringen e.V.